Selective Androgen Receptor Modulators Sarms Latein-deutsch Übersetzung Pons

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  • Für ein von vielen gewünschtes Muskelbild ist regelmäßiges Maximalkrafttraining mehrmals pro Woche notwendig.
  • Wie bereits beschrieben haben SARMs (je nach Wirkstoff) eine anabole, stimulierende Wirkung auf das Skelettmuskelgewebe, agieren als Rezeptormodulatoren (beispielsweise Androgenrezeptoren oder PPAR) und sind daher kein Scam oder Fake sondern echte Steroide.
  • Kommen wir zu einem äußerst bekannten und beliebten SARM – MK 677 oder auch Ibutamoren.

Keiner der SARMs änderte signifikant den Muskelfaserdurchmesser gegenüber der OVX Gruppe. Eine signifikant erhöhte Aktivität der Citratsynthase zeigte sich unter LG-Therapie gegenüber der OVX Gruppe im M. Unter hochdosierter LG-Therapie nahm das Körpergewicht-korrigierte Muskelgewicht sowie der intramuskulären Fettgehalt im M. Das Körpergewicht änderte sich unter beiden SARMs gegenüber der OVX Gruppe nicht.

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Dennoch entfalten sie durch die spezifische Veränderung – in dem Fall Aktivierung – oder Hemmung der Androgenrezeptoren eine ähnliche Wirkung wie Steroide. Eine dritte Klasse der Nebenwirkung bei exogener Zufuhr von Steroiden ist die Suppression der körpereigenen Hormonproduktion. Führt man dem Körper von außen Testosteron zu und hebt dadurch den Spiegel im Blut künstlich an, wird die körpereigene Produktion eingestellt. Allerdings kann nur Testosteron, welches vom Körper selbst hergestellt wird, die Produktion und Reifung der Spermien beeinflussen.

Darüber hinaus reduzieren Androgene den Abbau der Knochensubstanz, was einer der Gründe ist, weshalb viele Menschen im Alter unter Osteoporose leiden, wenn die körpereigene Produktion von Androgenen, aber auch Östrogenen sinkt. Manche Arten von SARMs aktivieren weiterhin ein Enzym namens AMP-aktivierte Proteinkinase (AMPK), welches im Körper die Energiebereitstellung aus gespeicherten Reserven veranlasst. Damit können sie auch maßgeblich im Prozess der Fettfreisetzung und Fettverbrennung beteiligt sein. Auch Testosteronderviate führen zu einer Steigerung der Muskelmasse und Abnahme der Fettmasse, jedoch nicht ohne dabei die Konzentrationen von LH und FSHzu unterdrücken. SARMs dagegen sollen generell zu keiner solchen Suppression führen, solange man nicht besonders hohe Dosierungen verwendet [1].

Wie bereits besprochen, ist die exogene Zufuhr dieser Hormone jedoch nicht frei von potenziellen Nebenwirkungen. Durch ihre Selektivität können SARMs jedoch auch sehr spezifisch nur in bestimmten Geweben auf die jeweiligen Rezeptoren wirken. Da sie explizit für den medizinischen Einsatz entwickelt wurden, hat man beispielsweise versucht, die Wirkung auf die Rezeptoren in der Prostata zu umgehen, um die Vergrößerung dieses Organs zu minimieren, wie es bei klassischen Steroiden der Fall sein kann.

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Sarms Vorher Nachher – Was Bleibt Wirklich Hängen?

Das Nebenwirkungsprofil von SARMs muss weiter untersucht werden, bevor ein möglicher Einsatz bei Sarkopenie infrage kommt. Fragestellung Die Östrogendefizienz bei postmenopausalen Frauen kann schwerwiegende Folgen haben. Gegenüber der mit vielen Nebenwirkungen verbundenen Östrogentherapie bieten selektive Androgen Rezeptor Modulatoren (SARM) neue Möglichkeiten. Ostarine (OS) und Ligandrol (LG) sind nicht-steroidale SARMs, für die eine Zunahme der fettfreien Masse bei postmenopausalen Frauen und der Muskelfunktion bei Krebspatienten beobachtet wurde. Die Wirkung von OS und LG am postmenopausalen Muskelgewebe ist unzureichend untersucht.

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